Das Milit√§r soll ges√ľnder essen und Di√§ten halten

Die Milit√§rdi√§t ist ein strenger, kurzfristiger Plan, der eine drastische Reduzierung der Kalorienzufuhr erfordert. Diese Art von Di√§t wird mit verschiedensten Lebensmitteln durchgef√ľhrt. √Ąpfel, Melonen, Kirschen, Ananas sind nur einige Beispiele. Die Einschr√§nkungen wirken √ľber einen Zeitraum von drei Tagen, und dann nehmen Sie vier Tage von der Di√§t. Manche Anwender nehmen nur gelegentlich an der Milit√§rdi√§t teil, w√§hrend andere einen Monat lang drei Tage am St√ľck und vier Tage Pause machen. Auf der Website der Milit√§rdi√§t wird sogar damit geworben, dass Personen, die den Plan 30 Tage lang befolgen, „bis zu 20 KG abnehmen k√∂nnen“, obwohl registrierte Ern√§hrungswissenschaftler dringend davon abraten, dies zu tun. (Dazu sp√§ter mehr.) Dabei spielt Obst eine Gro√üe Rolle. Beliebte Obstsorten sind Kirschen, Melonen und Ananas. Um diese jedoch gut schneiden zu k√∂nnen empfiehlt sich ein Zerkleinerer. Zerkleinerer finden sich auf dieser Seite: https://www.zerkleinerertest.com/. Dabei gibt es f√ľr jede Art von Obst verschiedene Zerkleinerer.

Hier gibt es eine Auflistung von Zerkleineren:

https://www.zerkleinerertest.com/zwiebelschneider-test/

https://www.zerkleinerertest.com/mangoschneider-test/

https://www.zerkleinerertest.com/apfelschneider-test/

 

Wenn Sie an das Wort „Milit√§r“ denken, denken Sie vielleicht an ein strenges Regime, das sowohl geistige als auch k√∂rperliche St√§rke erfordert, aber bei dieser Art von Di√§t ist kein Boot Camp erforderlich. √úberraschenderweise ist auch keine k√∂rperliche Bet√§tigung erforderlich. Bef√ľrworter ermutigen jedoch zu t√§glichen Spazierg√§ngen.

Anstatt Kalorien zu verbrennen, konzentriert sich die Militärdiät auf signifikante Kaloriendefizite, indem sie die Menge und die Art der Lebensmittel, die Sie essen, einschränkt. Auf der Website des Plans wird empfohlen, in den ersten drei Tagen des Plans täglich zwischen 1.100 und 1.200 Kalorien zu sich zu nehmen.

„Diese Di√§t ist auch fettarm und verl√§sst sich wirklich nur auf den Mangel an Kalorien, um den Leuten zu helfen, schnell Gewicht zu verlieren“, sagt Rothenberg. W√§hrend der vier freien Tage werden Sie immer noch dazu angehalten, einen kalorienarmen Plan von 1.200 Kalorien oder weniger zu essen.

Bef√ľrworter der Milit√§rdi√§t behaupten, dass die Drei-Tage-an-Vier-Tage-frei-Methode effektiv genug ist, um Ihnen beim Abnehmen zu helfen, ohne Ihren Stoffwechsel wie bei l√§ngerfristigen, sehr restriktiven Di√§ten zu st√∂ren. Dennoch ist dies keine Garantie daf√ľr, dass Sie w√§hrend der drei Tage, die Sie die Di√§t durchf√ľhren, nicht irgendwann Hei√ühungerattacken bekommen.

Wer sollte die Militärdiät ausprobieren und wer sollte sie meiden?

Die Milit√§rdi√§t empfiehlt diesen Ern√§hrungsplan f√ľr „Notsituationen“, in denen Menschen „schnell unerw√ľnschte Pfunde loswerden m√ľssen“. Sie scheint nur f√ľr Menschen zu funktionieren, die in der Lage sind, sich an wenige Kalorien zu halten und den Hunger und die geringe Energie, die damit einhergehen, zu bek√§mpfen.

Auf der Plusseite ist die Milit√§rdi√§t relativ erschwinglich, weil Sie echte Lebensmittel essen. Sie m√ľssen keine verarbeiteten Lebensmittel, Getr√§nke oder Nahrungserg√§nzungsmittel kaufen.

Aber sobald die kalorienarme Periode vorbei ist, werden die Auswirkungen des Verzehrs von mehr Kalorien wahrscheinlich mit einer Rache zur√ľckkommen. „Eine kalorienreduzierte Di√§t ist nichts Neues, und sie ist auch einfach nicht realistisch oder nachhaltig“, argumentiert Rothenberg. F√ľr die meisten Menschen ist es extrem schwierig, die Di√§t einzuhalten.

Und wenn Sie √ľber 45 Jahre alt sind, k√∂nnten extrem kalorienarme Di√§ten gef√§hrlich sein.

Eine akzeptable Lebensmittelliste f√ľr den milit√§rischen Di√§tplan
Folgen Sie dieser Liste von Lebensmitteln f√ľr die Milit√§rdi√§t:

Lebensmittel, die Sie bei der Militärdiät essen können:

  • Ananas
  • Melonen
  • Kirschen
  • √Ąpfel
  • Zwiebel
  • Bananen
  • Brot (Vollkornbrot), in kleinen Mengen
  • Karotten
  • K√§se (H√ľttenk√§se und Cheddar), in kleinen Mengen
  • Kaffee
  • Eier
  • Grapefruit
  • Eiscreme
  • Fleisch
  • Erdnussbutter
  • Saltine-Cracker
  • Tee
  • Thunfisch